Schwingklub Fricktal

Sie sind hier:   Startseite > Berichte Schwingen > Schwyzer Kantnalschwingfest

Schwyzer Kantnalschwingfest

99. Schwyzer Kantonales Schwing- und Älplerfest 

Da der Schwingklub Küssnacht am Rigi mit dem Schwingklub Fricktal befreundet ist, durften vier Fricktaler Aktivschwinger am 99. Schwyzer Kantonalschwingfest starten. 225 Schwinger kämpften um die 33 Kränze. Ebenfalls war der Schwingerkönig Joel Wicki mit im Teilnehmerfeld, welcher das Fest für sich entschied.

Michael Mangold, Sämi Schmid und Tobias Dünner waren bis nach dem vierten Gang noch in der Entscheidung um die Kränze. Die drei Fricktaler verloren jedoch ihre fünften Gänge und somit waren sie aus dem Rennen um das Eichenlaub. Michael Mangold und Sämi Schmid konnten ihren letzten Gang nochmals mit einem Sieg beenden. So fehlte aber trotzdem Michael Mangold einen viertel Punkt zum Kranz und Sämi Schmid verpasste den Kranz um dreiviertel Punkte.

Tobias Dünner musste im letzten Gang nochmals eine Niederlage hinnehmen, was ihn an seinem ersten auswärtigen Kranzfest in der Rangliste in die hintere Hälfte versetzte.

Martin Mangold erwischte in Küssnacht einen schlechten Tag und es wollte nichts gelingen. So musste er das Fest nach vier Gängen beenden.

 

Festschrift zum 
100-jährigen Jubiläum

Bestellformular Jubiläumsschrift

Vereinsponsor

Logo1

Medienpartner

Logo2

Logo3

Nächste Termine:

23./24.03.2024
Hallenschwinget
SK Lenzburg


Login