Schwingklub Fricktal

Sie sind hier:   Startseite > Berichte Schwingen > Jubiläumsfeier SK Fricktal

Jubiläumsfeier SK Fricktal

100 Jahre Schwingklub Fricktal

Alle Bilder zum Fest

Bericht NFZ vom 2.11.2022

Am Samstag, 29.Oktober 2022 durfte der Schwingklub Fricktal sein 100-jähriges Bestehen feiern. 250 Gäste folgten der Einladung in die Turnhalle Fuchsrain nach Möhlin. Bei herrlichem Wetter genossen die Gäste am Nachmittag den Begrüssungsapéro auf dem Vorplatz der Turnhalle.

Anschliessend nahmen die Gäste in der Halle Platz. Das Suunebärgchörli sorgten für die musikalische Begrüssung.

Walter Oeschger führte gekonnt durch das Fest. Unterstütz wurde er vom Präsidenten des Schwingklub Fricktal, David Schreiber.

Neben den verschiedenen Grussworten und Vorstellen des Klubs stand bald mit dem Vorstellen der Festschrift ein Höhepunkt auf dem Programm.

Thomas Stocker stellte das Werk den Gästen vor und stellte einige Einträge näher vor. Mit dem Vorstellen der Zugpferde und den erfolgreichsten Schwingern rundete er das Vorstellen ab. Thomas Stocker Bedankte sich bei allen die mitgeholfen haben das über 200-seitige Werk. Speziell erwähnte er Janine Tschopp, die Autorin, Tobias Schneider, welcher alle Bilder und Texte an die richtige Stelle setze und Walter Herzog, welcher jederzeit die Termine im überblick hatte.

Walter Oeschger bedankte sich dann auch bei Thomas Stocker für seine unermüdliche Arbeit, welche er für das anschauliche Werk aufgewendet hatte.

Die Geschichte eines 100-jährigen Vereines wird immer durch einzelne Personen geprägt. An diesem Abend wurden auch die Zugpferde und die erfolgreichsten Schwinger der letzten 25 Jahren geehrt.

Vordere Reihe von links: Wendelin Stäuble (eh. Präsident), David Schreiber (Präsident seit 17. Jahren), Markus Hasler (erfolgreicher Schwinger), Sämi Schmid (erfolgreicher Schwinger), Daniel Graf (erfolgreicher Schwinger), Jürg Mahrer (erfolgreicher Schwinger), Thomas Stocker (erfolgreicher Schwinger), David Schmid (erfolgreicher Schwinger, 2facher Eidgenosse) Hintere Reihe: Ehrenmitglieder in den letzten 25 Jahren: Stephan Schlachter, Hans Zemp, David Schmid, Jeremias Boss, Mathias Schmid, André Leimgruber, Rolf Treier, Peter Hasler. Ehrendamen: Lena Hasler (links), Natascha Mangold (rechts)

Die anwesenden Gäste durften sich ebenfalls kulinarisch verwöhnen lassen. Der Wirtschaftchef Stephan Schlachter meisterte den Wirtschaftsbereich in gewohnter Manier.

Unzählige Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass die Gäste nicht auf dem trockenen sassen und das Essen aus der Küche der Metzgerei UFF in Möhlin zügig serviert wurde.

Auffallend war die schön dekorierte Halle. Peter Hasler vom OK sorgte mit seiner Frau Conny für die nötige Festliche Stimmung in der Halle.

Die OK Mitglieder Martin Wüthrich, Thomas Jäger, Stephan Schlachter, Walter Oeschger, Denise Schmid, Jimmy Hasler, Peter Hasler und David Schmid sorgten für den reibungslosen Ablauf des Festes.

Sie sind bereits ein eingespieltes Team, haben sie doch bereits das Abendschwinget 2022 organsierte, werden die DV AKSV im Dezember unter ihre Fittiche nehmen und werden im 2023 die Verantwortung fürs AG Kantonalschwingfest übernehmen.

Text und Fotos: Ludwig Dünner


 

Festschrift zum 
100-jährigen Jubiläum

Bestellformular Jubiläumsschrift

Vereinsponsor

Logo1

Medienpartner

Logo2

Logo3

Nächste Termine:

20.05.2024 (Pfingstmontag)
Brugger
Schachen Schwinget

01.06.2024
NWS Nachwuchsschwingertag
Bad Zurzach

02.06.2024
117. Aargauer Kantonalschwingfest
Bad Zurzach


Login