Schwingklub Fricktal

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Jubilaren

Jubilaren

Wir gratulieren Josef Steiner

Josef Steiner aus Wallbach darf am 18. August auf 80 Lebensjahre zurück blicken. Seine ersten Gehversuche im Schwingen machte er beim Schwingklub Giswil. Kaum etwas mehr als zwanzig Jahre alt zog es ihn ins Fricktal. Hier heiratete er mit 22 Jahren und gründete ein Transportgeschäft. Er frönte auch in seiner neuen Heimat seinem Hobby, dem Schwingen. 1964 durfte er sich am Aargauer Kantonalschwingfest seinen Kranz aufsetzen lassen. Im Vorstand des Schwingklubs Fricktal leistete er als Mitglied, aber auch als Präsident viel Wertvolles für das Schwingen. Während neunzehn Jahren trifft man ihn als „Schryber“ bei den Aargauer Schwingveteranen. 1980 wurde Josef Steiner Ehrenmitglied beim Schwingklub Fricktal und ebenfalls beim Aargauer Schwingerverband. Noch heute trifft man den rüstigen Jubilar nicht nur an den Schwingfesten als Zuschauer, sondern auch als Chauffeur am Steuer eines Lastwagens auf der Strasse.

Der Schwingklub Fricktal und der Aargauer Schwingerverband gratulieren Josef Steiner ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm auch für die Zukunft beste Gesundheit und viel Freude bei seinen vielen Tätigkeiten.

F1Josef Steiner darf sich mit 80 Jahren an seiner besonderen Gesundheit freuen (Foto: Hans Zemp)

weiter zu:

AMAG Cup

Logo1

Medienpartner

Logo2

Logo3

Nächste Termine:

Jungschwinger:
03.12.2017 Bänzenschwinget, Zofingen

Aktivschwinger:
17.11.2017 GV SK Fricktal Restaurant Warteck Möhlin

Login