Schwingklub Fricktal

Sie sind hier:   Startseite > Berichte Schwingen > Schnupperschwingertag

Schnupperschwingertag

Zur Bildergalerie

Bericht NFZ vom 18.08.2020

Am Samstag, 15. August 2020 durfte der Jungschwingerobmann Rolf Treier auf unserm Aussenschwingplatz in Herznach bei bestem Wetter 15 Kinder zum Schnupperschwingertag begrüssen. Rund 10 Kinder wagten es zum ersten Mal die Schwinghosen anzuziehen. Die restlichen Jungs waren bereits aktive Jungschwingern, welchen den interessierten Jungs und Mädels die Schwünge vorzeigten. Zum Warmwerden gab es einen Fussballmatch und Stafetten. Schon bald wurde zum Sägemehlplatz gewechselt. So hiess es dann Schwinghosen anziehen. Nach dem Vorzeigen von einfachen Griffen, durften sich die Neulinge bereits am Zweikampf üben. Zum Abschluss wurde noch ein kleiner Wettkampf durchgeführt, welcher der erfahrene Jungschwinger, Tim Schreiber, gewann. Nach dem zweistündigen Training wurden allen Anwesenden eine Wurst vom Grill offeriert.

Neues Datum

3./4. Juli 2021

AMAG Cup

Logo1

Medienpartner

Logo2

Logo3

Nächste Termine:

Jungschwinger:

Aktivschwinger:

Login