Schwingklub Fricktal

Sie sind hier:   Startseite > Berichte Schwingen > BS Nachwuchschwingertag

BS Nachwuchschwingertag

BS Nachwuchschwingertag vom 28.05.2022
Schwingplatz auf dem Barfüsserplatz in Basel

Rangliste ESV

Fotoalbum

Der BS Nachwuchsschwingertag fand in diesem Jahr in ungewohnter Umgebung statt. Im Rahmen der Marketingkampanien zum ESAF Pratteln wurde für den BS Jungschwingertag auf dem Barfüsserplatz in der statt Basel eine Schwingarena mit vier Sägemehlplätze erstellt. Das Zeil das Kampanien ist es, den Schwingsport der breiten Bevölkerung naher zu bringen und auch Kinder und Jugendliche für den Schwingsport zu begeistern.

Der Schwingklub Fricktal war mit, Tobias Dünner, Jonas Bühler, Kenai Waldmeier, Jannick Mahrer, Elias Benz und Johnny Surer angetreten. Die sechs Jungschwinger massen sich mit insgesamt 167 jungen Athleten im Kurzholz.

Jannick Mahrer konnte sich als einziger Fricktaler am Abend mit dem Zweig auszeichnen lassen. Das berühmte «vierteli» kam Kenai Waldmeier zu spüren. Dieser viertelpunkt fehlte ihm zum begehrten Eichenlaub. Die Erinnerung an ein Schwingfest inmitten der statt Basel wird für alle Teilnehmer einmalig sein und wurde so mit nach Hause genommen.

Vereinsponsor

Logo1

Medienpartner

Logo2

Logo3

Nächste Termine:

9. Juli 2022
Freiämter Nachwuchsschwingertag
Beinwil/Freiamt

10. Juli 2022
Aarg. Kantonalschwingfest
Beinwil/Freiamt

Login