Schwingklub Fricktal

Sie sind hier:   Startseite > Berichte Schwingen > BL Kantonalschwingfest

BL Kantonalschwingfest

BL Kantonalschwingfest vom 8. Mai 2022

Sämi Schmid konnte sich am Abend das Eichenlaub aufsetzen lassen

Herzliche Gratulation an Sämi Schmid zu seinem 14. Eichenlaub!

Mit dem BL Kantonalschwingfest startete am Sonntag, 8. Mai 2022 die Kranzsaison. 124 Schwinger stellten sich in Oberwil dem Kampf um den Tagessieg.

Mit Sämi Schmid, Simon Müller, Tobias Dünner, Michael Mangold, Martin Mangold, Luis Hasler und Aaron Jehle starteten sieben fricktaler Schwinger.

Tobias Dünner und Sämi Schmid schwangen im Kranzausstich um das begehrte Eichenlaub. Sämi Schmid konnte sich den Kranz mit dem sieg über Enea Ancona sichern. Tobias Dünner und der Solothurner Frank Marius schwangen zusammen um den ersten Kranz. Tobias Dünner musste sich geschlagen geben und konnte sich somit das erste Eichenlaub noch nicht aufsetzen lassen.

Michael Mangold musste seinen letzten Gang frühzeitig beenden, da sich seien Verletzung am Fuss erneut bemerkbar machte.

 

Vereinsponsor

Logo1

Medienpartner

Logo2

Logo3

Nächste Termine:

9. Juli 2022
Freiämter Nachwuchsschwingertag
Beinwil/Freiamt

10. Juli 2022
Aarg. Kantonalschwingfest
Beinwil/Freiamt

Login