Schwingklub Fricktal

Sie sind hier:   Startseite > Berichte Nationalturnen > Thurgauer Nationalturntag

Thurgauer Nationalturntag

Tim Schreiber holt den Thurgauer Sieg

 

Alle vier gestarteten Aargauer mit Zweig


Hans Zemp


Zuzgen / Märstetten. Samuel Giger, der momentan herausragende Nationalturner in der A-Klasse, er holte am Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer im letzten Jahr den Ehrenplatz, gewinnt vor der eigenen Haustüre in Märstetten den 58. Thurgauer Nationalturntag. Der Wegenstetter Tim Schreiber steht bei den Jüngsten zuoberst auf dem Treppchen.

Im Feld der 28 Turner in der Königsklasse liess der letztjährige Sieger am Thurgauer auch diesmal nichts anbrennen. Im Vornotenturnen gab er nur knapp mehr als einen Punkt ab und im Sägemehl wurde er seinem Renommee gerecht. Den Titel holte er deutlich vor den Willisauern Martin und Werner Suppiger und dem unverwüstlichen Andi Imhof aus Bürglen. Bürgler war wiederholt gesamtschweizerisch in der Spitze drin.

In der Piccolo-Klasse wusste das Wegenstetter Talent Tim Schreiber besonders zu gefallen. Im Steinheben wurde ihm die Maximalnote zehn geschrieben. Im Bodenturnen und im Lauf über 60 Meter gab er gesamthaft einen halben Punkt ab. Dies brachte Tim nach dem Turnen der Vornoten auf den Ehrenplatz hinter dem Biltener Damian Mettler, der die Maximalnote von 30 Punkten vorturnte.

Dass Tim Schreiber beissen kann, zeigte er im Kurzholz. Bei beiden Gängen im Ringen liess er liess er sich den Sieg notieren. Am Abend durfte sich der junge Tim Schreiber als Sieger im Feld der 37 Turner feiern lassen. Weitere Aargauer Auszeichnungen holten in den Jugendklassen die drei Freiämter Fabian Meier, Kevin Stalder und Lukas Hermann. Mit diesen Leistungen durfte sich das ganze gestartete Aargauer Quartett kränzen lassen.

Foto1Tim Schreiber konzentriert sich bei seiner Freiübung und sammelt gute Punkte Foto (ime)

AMAG Cup

Logo1

Medienpartner

Logo2

Logo3

Nächste Termine:

Jungschwinger:
05.08.2017 Jungschwingertag Homberg ob Reinach
19.08.2017 Fraumattschwinget, Oberwil
20.08.2017 Nachwuchsschwingertag, Aristau

Aktivschwinger:
06.08.2017 Hombergschwinget, Homberg ob Reinach
13.08.2017 NWSV-Schwingfest, Therwil

Login